news-22102024-235025

Berlin. Im Eurojackpot am 22. Oktober können rund 40 Millionen Euro gewonnen werden. Die Gewinn- und Eurozahlen für dieses Mal sind bereits bekannt.

Am vergangenen Freitag, den 18. Oktober, hatte niemand alle fünf Gewinnzahlen und beide Eurozahlen richtig getippt, was dazu führt, dass der Jackpot weiter ansteigt. Die Eurojackpot-Ziehung findet wie gewohnt um 19 Uhr Ortszeit in Helsinki statt. Die aktuellen Gewinnzahlen lauten: 4, 32, 36, 38, 47 und die Eurozahlen 3, 9.

Die genauen Quoten und die Anzahl der Gewinner werden später am Abend bekannt gegeben. Die erste Gewinnklasse bleibt bisher unbesetzt, sodass der Jackpot weiter ansteigt. Der Eurojackpot startet immer mit 10 Millionen Euro und kann bis zu einer gesetzlichen Obergrenze von 120 Millionen Euro anwachsen.

Um den Hauptgewinn zu erzielen, müssen alle fünf Gewinnzahlen aus 50 und beide Eurozahlen aus 12 korrekt getippt werden. Die Gewinnchance in der ersten Gewinnklasse liegt bei 1 zu 139.838.160. Es gibt insgesamt zwölf Gewinnklassen, in denen unterschiedliche Beträge gewonnen werden können.

Ein Spielschein für den Eurojackpot enthält acht Felder mit jeweils 50 Zahlen und 12 Eurozahlen. Pro Tippfeld werden zwei Euro fällig, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von unter einem Euro. Die Bearbeitungsgebühr variiert je nach Anbieter. Der Annahmeschluss für Lottoscheine ist je nach Bundesland unterschiedlich und liegt zwischen 18:40 Uhr und 19:00 Uhr.

Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt jeden Freitag- und Dienstagabend um 19:00 Uhr in Helsinki unter polizeilicher und notarieller Aufsicht. Die Ziehung wird nicht live im deutschen Fernsehen übertragen, aber die Gewinnzahlen und Quoten können später auf der offiziellen Eurojackpot-Website eingesehen werden.

Der Eurojackpot wurde im Jahr 2012 eingeführt und wird von 19 Ländern, darunter Deutschland, Dänemark, Finnland, Italien, und Spanien, veranstaltet. In Deutschland können Lottoscheine in einer Lotto-Annahmestelle oder online abgegeben werden. Glücksspiel ist erst ab 18 Jahren erlaubt, und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet Informationen und Beratungshilfen zur Glücksspielsucht an.

Es bleibt spannend, wer dieses Mal den begehrten Eurojackpot knacken wird und sich über den hohen Gewinn freuen darf. Viel Glück allen Teilnehmern und möge Fortuna ihnen hold sein.