news-09102024-113227

Ein 56 Jahre alter Lehrer aus Strausberg (Märkisch-Oderland) steht seit Dienstag vor dem Landgericht in Frankfurt (Oder) wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der Lehrer für Mathe und Sport wird mit insgesamt 29 Taten konfrontiert.

Laut Anklage soll er zwischen 2018 und 2022 vier Mädchen sexuell missbraucht haben, indem er sie während des Unterrichts auf seinen Schoß zog und im Intimbereich berührte.

Am ersten Verhandlungstag wurde dem Angeklagten ein Deal angeboten, bei dem er eine Haftstrafe von höchstens zwei Jahren und neun Monaten erhalten hätte, wenn er umfassend gestanden hätte. Der Angeklagte hat jedoch die Taten bestritten.

Das Verfahren wird am Freitag fortgesetzt, und der Angeklagte, dem bereits ein Berufsverbot auferlegt wurde, wird sich äußern. Ein Urteil wird im Dezember erwartet.

Dies ist der dritte Anlauf in dem Verfahren, nachdem zwei vorherige Versuche am Frankfurter Landgericht gescheitert waren, einmal aufgrund der Erkrankung einer Richterin und das zweite Mal aufgrund eines fehlenden Gutachtens.