Hochwasserwarnung: Oder-Pegel steigt auf 6 Meter – Höchste Alarmstufe
In Frankfurt (Oder) hat das Hochwasser die 6-Meter-Marke überschritten. Es gilt weiterhin höchste Alarmstufe. Ministerpräsident Woidke besucht Hochwassergebiete.
Frankfurt (Oder) übersteigt 6-Meter-Marke: Ministerpräsident Woidke besucht Hochwassergebiete
Die Hochwasserlage entlang der Oder in Brandenburg verschärft sich, da örtlich die höchste Alarmstufe ausgerufen wurde. In den meisten Regionen Mittel- und Südosteuropas, die vom Hochwasser betroffen sind, läuft derweil das Aufräumen auf Hochtouren.
Aktuelle Hochwasser-News vom 26. September: Oder-Pegel in Frankfurt übersteigt 6 Meter – Entspannung ab Donnerstag erwartet
Der Pegel der Oder in Frankfurt hat am Mittwochabend die 6-Meter-Marke überschritten. Laut dem Brandenburger Landesamt für Umwelt erreichte der Pegel um 18 Uhr genau 6 Meter und stieg bis 20 Uhr auf 6,02 Meter an. Aufgrund des hohen Wasserstandes gilt in der Stadt bereits die höchste Hochwasser-Alarmstufe 4, und einige Straßen stehen unter Wasser.
Die Fachleute erwarten jedoch, dass der Pegel ab Donnerstagmittag wieder sinken wird. Frankfurts Oberbürgermeister Wilke er