Alba Berlin erleidet klare Niederlage gegen Mailand
Am Dienstagabend musste Alba Berlin eine herbe Niederlage in der Euroleague gegen Armani Mailand hinnehmen. Die Basketballer des deutschen Vizemeisters verloren aufgrund einer katastrophalen zweiten Hälfte mit 68:100 (43:47) und haben nun bereits acht Spiele in Folge verloren. Mit lediglich drei Siegen aus 21 Spielen bleibt Alba Berlin das Tabellenschlusslicht in diesem bedeutendsten europäischen Wettbewerb. Noch im Hinspiel hatten sie eine Verletzungsserie überwunden und Mailand in der Verlängerung mit 105:101 besiegt.
Mailand zieht im dritten Viertel davon
In der Partie gegen Mailand zeigten sich erneut die Probleme des elfmaligen deutschen Meisters. Trotz einiger guter Phasen konnten sie aufgrund zu langer schlechter Läufe nicht punkten. Kurz vor der Halbzeit schaffte es das Team von Trainer Israel Gonzalez, den Rückstand auf vier Punkte zu verkürzen, aber im dritten Viertel zog Mailand wieder auf bis zu 18 Punkte davon. Der beste Werfer des Spiels war Mailands Spanier Nikola Mirotic mit 21 Punkten. Mailand bleibt somit unter den Top 10 der Euroleague. Als nächstes steht für Alba Berlin am Donnerstag um 20 Uhr das Spiel gegen den 21-maligen französischen Meister ASVEL Lyon-Villeurbanne an.
Ausblick auf Alba Berlins nächsten Schritte
Trotz dieser Niederlage gibt es für Alba Berlin keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch gegen starke Gegner wie Mailand mithalten kann. Es gilt nun, aus den Fehlern zu lernen und sich auf das kommende Spiel gegen ASVEL Lyon-Villeurbanne vorzubereiten. Mit Kampfgeist und Teamwork können sie sicherlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und ihre Fans stolz machen. Alba Berlin hat bewiesen, dass sie auch in schwierigen Situationen zusammenhalten und kämpfen können. Die Unterstützung der Fans wird in dieser Phase besonders wichtig sein, um die Mannschaft zu motivieren und anzufeuern. Also, seid dabei, wenn Alba Berlin am Donnerstag auf dem Spielfeld alles gibt und um einen Sieg kämpft!